fbpx

Standing Ovation für unsere neuen Schreibtische!

Höhenverstellbare Steh-Sitz-Schreibtische erfreuen sich schon seit Jahren an wachsender Beliebtheit und haben nun auch in unsere Büros Einzug gehalten. Seit Ende Oktober hat das gesamte Star Logistik Team die Möglichkeit sowohl stehend und auch sitzend zu arbeiten. Der Aufbau alleine war schon ein kleines Teamevent und alle haben tatkräftig angepackt und ihren Teil dazu beigetragen. 

Die Vorteile, die unseren neuen Tische mit sich bringen sprechen für sich. Innerhalb kürzester Zeit können diese in der Höhe verstellt werden und ermöglichen so das Arbeiten im Sitzen oder Stehen, denn von Natur aus funktioniert der Menschliche Körper am besten, wenn er in Bewegung bleiben kann. Durch die wechselnde Arbeitshaltung wird so langfristig Versteifungen oder Verspannungen durch die immer gleiche Haltung vorgebeugt. Sowohl für Körper als auch für das Gehirn ist ein regelmäßiger Positionswechsel von Vorteil und so kann beispielsweise eine bis zu 20% höhere Gehirnleistung erreicht werden.

Alle Vorteile im Überblick:

  • Gut für Herz-Kreislauf-System
  • Keine „eingerosteten“ Knochen und Muskeln
  • Schont Wirbelsäule, Fußgelenke und Knie
  • Kurbelt die Fettverbrennung an
  • Mehr Gehirnleistung
  • Effizienteres Arbeiten

Für uns alles genügend Gründe, uns ans wechselweise stehende und sitzende Arbeiten zu gewöhnen. Denn neben unseren Kunden sind unsere Mitarbeiter unsere Stars.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy